Ein großes Highlight für kleine Pferdefans

Wieso? Weshalb? Warum?, Band 73: Komm mit zum Reiten -

Wieso? Weshalb? Warum?, Band 73: Komm mit zum Reiten
von Andrea Erne

"Komm mit zum Reiten - Wieso? Weshalb? Warum? Band 73" ist ein äußerst interessantes, informatives und spannendes Buch für Pferdefans oder für diejenigen, die es werden wollen. Es entführt die kleinen Leser*innen in die aufregende Welt des Reitens und vermittelt dabei viel Wissen auf spielerische und unterhaltsame Weise.
Besonders toll sind die detailreichen und liebevollen Illustrationen des Reiterhofes und der Pferde. Schon beim ersten Durchblättern werden die Kinder von den Bildern magisch angezogen und sind motiviert, das Buch weiterzulesen und selbstständig zu entdecken. Die Bilder und Klappen, die auf jeder Seite zu finden sind, unterstreichen und erklären die Sachtexte anschaulich.
Die Inhalte des Buches werden altersgerecht vermittelt und sind übersichtlich strukturiert. Die Kinder erfahren unter anderem, was ein Pferd nach dem Reiten braucht und warum man an der Longe reitet. Diese Themen werden in kindgerechter Sprache behandelt, die leicht und verständlich auf die Zielgruppe abgestimmt ist. Dadurch können die Kinder das Buch selbstständig lesen und ihr Wissen erweitern. Wir vergeben 5 Hufeisen!