Rezension

Ein Guide für Fortgeschrittene

Minecraft - Richard Eisenmenger

Minecraft
von Richard Eisenmenger

 Wer die ersten Schritte im beliebten Spiel Minecraft absolviert hat, möchte nun sicher seine Welt erweitern und neues entdecken. Dieses 428 Seiten starke Buch ist dabei hilfreich.

Das Buch gliedert sich in mehrere Abschnitte zu den Themen:

- Hautpflege
- Selbstversorger
- Sicherheitstechnik
- Gleisarbeiten
- Kuriositäten
- Architektur
- Bildhauer
- Weltenschöpfer
- Weltenmaler
- Bühnenbildner

In den einzelnen Themen wird alles sehr übersichtlich erklärt. Alles wird detailliert beschrieben und zusätzlich durch Bilder veranschaulicht. So ist es beispielsweise sehr einfach seine erste Eisenbahnstrecke mit selbstfahrenden Loren zu bauen. Neue Sicherheitssysteme zum Schutz gegen die lästigen Zombies, ob nun mittels Gräben und Mauern oder einem komplizierten Türschloss werden hier genauso beschrieben, wie eine unerschöpfliche Wasserquelle.
Die vorgestellten Bauwerke lassen sich durch die beiliegenden Grundrisse gut nachbauen.

Uns hat das Buch viele neue Dinge und Möglichkeiten aufgezeigt. Und wer schon immer einmal das Wetter beeinflussen wollte, findet hier ebenfalls die Lösung.