Ein gut durchdachter Thriller

DIE SEKTE - Astrid Korten

DIE SEKTE
von Astrid Korten

Das Cover zeigt eine schöne Frau, die eine blutrote Rose in den Händen hält. Darunter prangt der Titel des Buches und macht direkt neugierig. Der Klappentext verspricht ebenfalls eine spannende Story, bei der man direkt reinlesen muss.

Der Einstieg in das Buch ist recht verwirrend und wirft viele Fragen auf. Nach und nach lernt man die einzelnen Protagonisten kennen und erfährt, in  welcher Verbindung sie zueinander stehen. Sie werden vereinzelt charakterlich Stilisiert und können so sehr gut auseinander gehalten werden.

Auch in diesem Thriller  beweist die Autorin einmal mehr, wie gut und tiefgründig sie für ihre Bücher recherchiert. Diese, ich vermute mal, sehr detaillierten, fachlichen Details und Recherchen werden dem Leser sehr gut näher gebracht und verständlich erklärt.

Ein flüssiger, mitreißender und sehr detaillierter Schreibstil erschaffen ebenfalls eine bedrückende Atmosphäre, der man sich nur schlecht entziehen kann.
Die Spannung steigt kontinuierlich an, aber man ahnt bis kurz vor dem Ende nicht einmal annährend, welchen Lauf die Geschichte nehmen könnte. So war nicht nur das Ende komplett unvorhersehbar, sondern für mich eigentlich fast alle Wendungen der kompletten Geschichte.

Es gibt verschiedene Erzählstränge, so wie zeitliche Rückblenden, die erst am Ende ein gutes, stimmiges Gesamtbild ergeben und einen bestens unterhaltenen Leser zurück lassen.

Mein Fazit:
Wieder einmal ein bemerkenswertes Werk der Autorin, welches ich nur empfehlen kann. Man tappt lange Zeit im Dunkeln und hat die wildesten Vorstellungen im Kopf, welches Ende das Buch nehmen könnte- und wird dann trotzdem überrascht. Ich vergebe eine ganz klare Leseempfehlung.