Ein gut durchdachtes Buch!

Bloodlines - Richelle Mead

ISBN: 9783802598487

Fester Einband 384 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Richelle Mead wurde in Michigan geboren. Sie hat Kunst, Religion und Englisch studiert. Mit der Succubus-Serie und ihrer Jugendbuchserie Vampire Academy gelang ihr der Sprung auf die internationalen Bestsellerlisten.

Quelle: Egmont Lyx Verlag

Zum Inhalt:

Sydney und Adrian sind in Gefahr. Sie konnten sich auf den Königlichen Hof retten. Trotzdem bleibt Jill verschwunden. Überall wird gesucht – leider Ergebnislos. Unerwartet taucht Sydneys alte Lehrerin auf. Und mit Ihr ein neuer Hinweis nach Jill.

Das Cover ist wie bei allen Covern dieser Buchreihe super schön gelungen. Leider war dies nun Band 6 der Reihe und somit das letzte Buch. Es hat meine Erwartungen nicht enttäuscht. Auf dem Schreibstil der Autorin ist Verlass. Er lässt sich flüssig lesen und ist leicht verständlich geschrieben. Besonders schön finde ich, ist immer der kurze Rückblick zu Beginn des Buches. So kommt der Leser wieder ganz einfach ins Geschehen, auch wenn der 5. Band schon vor etwas längere Zeit gelesen wurde.

Großen Wiedererkennungswert haben auch die Charaktere im Buch. Sie sind allesamt bekannt und dem Leser fällt es von Buch zu Buch leichter sie kennen zu lernen und sich in Sie hinein zu versetzen.

Besonders schön an diesem Buch war das Ende. Und diesmal kommt ja kein weiterer Band, es ist wirklich zu Ende. Und für so eine Buchreihe, ein ende zu schreiben finde ich nicht gerade einfach. Es ist der Autorin sehr gut gelungen. Es hätte kein besseres Ende geben können.

Mein Fazit:

Ein weiteres gut durchdachtes Buch, mit viel Spannung, ohne Langeweile und guten Charakteren.

Ich hoffe es gibt noch viele weitere Bücher von dieser Autorin. Ich vergebe 5 von 5 Sternen!