Rezension

Ein gut gelungener, spannender Thriller. Bitte darauf achten, dass man die 3. Auflage liest, die anderen Ausgaben sind noch fehlerhaft.

Heuchler: Psychothriller - Mark Franley

Heuchler: Psychothriller
von Mark Franley

“Grimstein” von Mark Franley hat mir seinerzeit richtig gut gefallen und so war ich auf “Heuchler” sehr gespannt. In der Kategorie “Horror” (warum auch immer in dieser Kategorie) steht dieses Buch zusammen mit seinem anderen Thriller “Benutzt” unter den ersten 10 der meistverkauften Bücher bei Amazon.

Die Plot ist gut erdacht. Der Autor schafft es schnell, Spannung aufzubauen und diese auch bis zum Ende zu halten. Besonders gut hat mir gefallen, dass Mark Franley auch aus der Sicht des Täters schreibt. Zudem hat er die im Haus in Finnland entstehende düstere Stimmung sehr gut beschreiben können. Das Ende ist besonders gut gelungen und hat mich doch sehr überrascht. Mich hat nur gestört, dass die Motive des Täters nicht wirklich nachvollziehbar waren. Klare Leseempfehlung meinerseits.