Ein gut gemachter Thriller

Wo die Schatten wohnen - Irene Hannon

Wo die Schatten wohnen
von Irene Hannon

Klappentext
Kelly Warren, eine begabte Illustratorin, hat Zweifel am vermeintlichen Selbstmord ihres Vaters. Sie bittet Detective Cole Taylor, den Todesfall unter die Lupe zu nehmen. Tatsächlich entdeckt Cole bei seinen Nachforschungen eine Ungereimtheit nach der anderen. Unterdessen erleidet Kelly einen mysteriösen, beinahe tödlichen Allergieschock. Und das ist erst der Anfang. Irgendjemand scheint es auf sie abgesehen zu haben.
Wird es Cole und seinem Team gelingen, die Puzzlestücke zusammenzusetzen, bevor es für Kelly zu spät ist?

Meine Meinung

Dieses war mein erster Roman der Autorin, Irene Hannon. Erst im Nachhinein habe ich erfahren, dass es bereits zwei Vorgängerromane mit dem sympathischen Cole Taylor und seiner Familie gibt. Dieses hat jedoch keine Probleme verursacht. So das man dieses Buch auch lesen kann, wenn man die Vorgänger nicht gelesen hat.

Die Story
Kelly glaubt nicht an den Selbstmord ihres geliebten Vaters. Sie sucht weiterhin Beweise, dass es sich um Mord handelt. Dabei lernt sie den attraktiven und sympathischen Detective Cole kennen. Beide fühlen sich schnell zueinander hingezogen. Dies alles wird in einem sehr schönen, spannenden Krimi verpackt, bei dem keine Langeweile aufkommt. Der einzige Kritikpunkt ist bei mir, dass alles ein wenig zu perfekt abläuft und vieles schon einem Wunder gleicht. Der christliche Aspekt wurde sehr schön mit eingearbeitet. Aber nur soweit, dass durchaus Leser, die keine christliche Literatur mögen, auch hier ihren gefallen finden können.

Der Schreibstil
Irene Hannon hat einen schönen und flüssig zu lesenden Schreibstil, bei dem die Seiten nur dahin fliegen. Die Autorin weiß geschickt mit ihren Worten umzugehen. Ich habe dieses Buch wirklich sehr gerne gelesen.

Die Protagonisten
Die Charaktere in dem Buch, besonders Kelly und Cole sind mir schnell ans Herz gewachsen. Dadurch das man viele Dinge aus der Vergangenheit erfährt, haben die Figuren Tiefe und waren sehr realistisch. Auch die Nebenfiguren wurden geschickt mit eingebunden und hatten das gewisse etwas.

Mein Fazit

Ein wirklich gut gemachter Thriller. Der ohne großes Blutvergießen auskommt. Ich kann dieses Buch jedem der gerne Krimis liest, empfehlen. Deshalb vergebe ich vier von fünf Sternen.