Ein gut recherchierter , historischer Kriminalroman

Alchimie einer Mordnacht - Benjamin Black

Alchimie einer Mordnacht
von Benjamin Black

Inhalt :  Christian Stern, ein ehrgeiziger junger Gelehrter und Alchimist , kommt im Winter 1599 nach Prag , um dort sein Glück zu machen . Gleich in der ersten Nacht findet er die Leiche einer jungen Frau in der Nähe der Burg. Zunächst steht er selbst unter Verdacht , doch dann wird der Kaiser Rudolf auf Christian aufmeksam und betraut ihn mit den Ermittlungen .

Meine Meinung :

Vorweg muss ich erstmals erwähnen , dass ich von diesem Buchcover (gut gelungen ) auf dieses Buch gestoßen bin !

Aber auch der Klappentext war für mich recht überzeugend für dieses Buch. Ich- Erzähler Christian Stern erzählt seine Geschichte rückblickend als alter Mann . Die Beschreibungen von den Personen und Orten fand ich recht gut (ausführlich und detailliert ) passend zu dem schönen Buchcover !

Zwar fehlte der durchgehende Spannungsbogen , der aber zum Schluss des Buches erst zur Geltung kam !

Fazit : Ein lohneneswerter, historischer und gut recherchierter Kriminalroman , den man bedenkenlos weiterempfehlen kann !

Kommentare

Brocéliande kommentierte am 07. November 2018 um 18:34

Identische Wertung, Adlerauge ;)

Mir hat auch in den ersten beiden Romandritteln arg die Spannung gefehlt... - dennoch ganz ähnliches Fazit. LG!