Ein Gute-Laune-Buch

Eine Insel zum Dessert - Emma Bieling

Eine Insel zum Dessert
von Emma Bieling

Dieses Buch macht doch einfach mal gute Laune! Schon das Cover mit den Bonbon-Farben erinnert an etwas süßes, dazu kommt Urlaubsfeeling auf! Zudem passt das Cover wunderbar zum Inhalt der Geschichte.

Inhalt: Die seit mehreren Jahren verwitwete Lucy, Mutter einer Tochter im Teenageralter erhält Post vom Notar. Sie hat ein halbes Cafe geerbt. Die andere Hälfte gehört Lucys Tante Martha, mit der nicht gut Kirschen essen ist. Der Laden bringt nicht viel ein und durch eine Todesanzeige kommt Lucy auf die Idee, wie sie dem Laden neuen Schwung geben könnte. Dazu muss sie aber gemeinsam mit Tochter und Martha nach Sylt reisen und sich auf Schatzsuche begeben.

Meine Meinung zum Buch:

Die ersten 2/3 des Buches haben mir wahnsinnig gut gefallen! Lucy ist eine sympathische, wenn auch etwas unsichere und naive Protagonistin. Martha ist einfach klasse! So eine Tante möchte man im echten Leben nicht geschenkt haben, aber im Buch sorgt sie für sehr viele Lacher und Situationen, in denen man-und Lucy- am liebsten im Boden versinken würde, einfach herrlich! Zudem hat mir die Schnitzeljagd über die Insel sehr gefallen und hat spass gemacht! Nach ungefähr 2/3 reist Martha ab und der Humor und das freche an der Geschichte verebbt dann leider etwas. Die Geschichte ist trotzdem noch schön, keine Frage aber der Pfeffer ist dann raus. Zudem kommt es etwas so rüber, als würde Lucy am Ende den Traum anderer Menschen in ihrem Cafe verfolgen, nicht ihren eigenen. Alles in allem ein recht abruptes und schnelles Ende.

Alles in allem hat mir das Buch trotzdem sehr gefallen und hat mir gerade in den ersten 2/3 sehr gute Laune beschert! Als Lektüre am Strand oder im Liegestuhl im Garten auf jeden Fall zu empfehlen.