ein guter Abschluss

Wächter: Die letzte Entscheidung - Jessica Stephens

Wächter: Die letzte Entscheidung
von Jessica Stephens

Der entscheidende Kampf gegen Philaris ist geschlagen und Melody hat überlebt. Jetzt ist Ethan der neue Regent, aber die beiden haben gerade arge Probleme mit ihrer Beziehung. Melody hat Ethans ganze Familie zerstört, was Ethan noch nicht richtig verarbeitet hat. Melody leidet sehr unter der Situation und sie steht kurz davor, Safaris zu verlassen. Dann kommt sie durch Zufall hinter das Geheimnis von Safaris und ihre Neugierde ist geweckt. Sie fängt an, Nachforschungen anzustellen und setzt alles daran, Safaris zu retten.

Die Handlung von Teil 3 schließt nahtlos an den 2. Teil an. Der große Kampf ist vorbei und Melody erholt sich davon. Dieses Mal ist die Geschichte insgesamt etwas ruhiger. Es dreht sich dieses Mal vor allem um die Beziehung zwischen Melody und Ethan und es gibt wirklich jede Menge Herzschmerz zwischen den beiden. Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Melody und Ethan erzählt und so erfährt man auch genau, was in den beiden vorgeht. Sie ringen ganz schön mit sich, vor allem Ethan.
Neben der Romanze dreht sich die Handlung dann auch noch um ein Geheimnis von Safaris, das durch Zufall durch Melody entdeckt wird. Nachdem ich den 2. Teil etwas schwächer fand, konnte mich Teil 3 wieder mehr begeistern. Das Ende hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich vergebe 5 von 5 Punkte.