Ein guter Abschluss

Cassia & Ky - Die Ankunft - Ally Condie

Cassia & Ky - Die Ankunft
von Ally Condie

Klappentext: Stell dir vor, du könntest fliehen- vor dem System, das dir befohlen hat, wie du leben und wen du lieben sollst. Unter Lebensgefahr hast du deine Liebe wiedergefunden- eine Liebe, die das System töten wollte. Jetzt willst du das System besiegen. doch dafür musst du zurück. Zurück in dein altes Leben. Zurück zu einem Geheimnis. das tief in dir verborgen ist. Es wird alles ändern. Dein Leben. Deine liebe.

Im letzten Teil der Trilogie bricht in den Provinzen die Seuche aus. Dei Menschen erkranken schnell, und es gibt nur ein Heilmittel, welches die Erhebung besitzt. Die Rebellion beginnt.

Diesmal wird die Story aus drei verschiedenen Sichtweisen geschildert, aus der von Cassia, Ky und Xander. Dies finde ich auch ziemlich gut gelungen, da man die Geschehnisse besser nachvollziehen kann. Im Allgemeinen finde ich den dritten Teil nach dem voherigen Teil sehr viel besser. sodass ich auch mehr Lust zum Lesen hatte. Allerdings waren es meiner Meinung nach etwas zuuu viele medizinische Informationen, die nicht immer hätten sein müssen, und sich ein wenig gezogen haben. Letzendlich bleibt das aber auch der einzig wirkliche Kritikpunkt. Von daher war dieses Ende der Buchreihe gut geschrieben. :)

LG, Nini ;)