ein guter Abschluss

Chroniken der Unterwelt 06. City of Heavenly Fire - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 06. City of Heavenly Fire
von Cassandra Clare

Jace, Clary und ihre Freunden versuchen Sebastian aufzuhalten. Der gewinnt immer mehr an Macht, in dem er immer mehr Schattenjäger mit Hilfe des Dämonenkelchs in Erdunkelte verwandelt. Aber Jace besitzt jetzt das himmlische Feuer, mit dem er ihn aufhalten kann. Der letzte und entscheidende Kampf steht kurz bevor.

Wie auch schon die andere Teil wird das Hörbuch wieder von Andrea Sawatzki vorgelesen. Sie macht ihre Sache wieder sehr gut. Anfangs fand ich sie ja nicht so passend für die Reihe, weil sie ja schon etwas älter ist und ich mir einen etwas jüngeren Sprecher gewünscht hätte, aber trotzdem konnte sie mich dann überzeugen.
Ansonsten muss ich einfach sagen, dass ich das Story zwar sehr gut fand, aber die ersten 3 Teile einfach die besten der Reihe sind. Zwar ist es schön, die Charaktere wieder zu sehen, aber gleichzeitig gab es auch nicht wirklich etwas Neues. Sebastian ist einfach "nur" böse und versucht dieses Mal, Clary auf seine Seite zu ziehen. Er will die Unterwelt regieren, mit ihr an seiner Seite. Dann spielt die Beziehung Magnus und Alec eine wichtige Rolle. Außerdem führt die Autorin eine Menge neuer Charaktere ein, die alle noch recht jung sind und wohl in nächster Zeit eine eigene Trilogie bekommen werden.

Insgesamt ein guter Abschluss, der 8 von 10 Punkten erhält.