Ein guter Abschluss, der aber nicht mit den ersten beiden Bänden mithalten kann

Beta Hearts - Marie Graßhoff

Beta Hearts
von Marie Graßhoff

Was ich gleich mal zuerst erwähnen muss: ich finde die Charakterzeichnungen wie immer einfach wunderschön. Das wertet das ganz Buch total auf und lässt ein rundes Charakterbild entstehen.

Der Schreibstil ist richtig toll, man kann flüssig lesen und sich alles wunderbar vorstellen. Dieser letzte Band konnte den vorherigen meiner Meinung nach aber leider nicht ganz das Wasser reichen. Auch wenn hier das große Finale kam ist eigentlich nicht viel passiert. Trotz der Möglichkeiten haben sich die Schauplätze kaum verändert, die Charaktere nicht ganz nachvollziehbare Entwicklungen durchgemacht. Das Ende war dann recht schlicht und schnell gelöst ohne großes Tamtam und mir hat einfach die Spannung gefehlt. Es war eine unterhaltsame Handlung, bei der aber trotzdem irgendiwe wenig geschehen ist und man stattdessen mehr zu der Vergangenheit der meisten Charaktere erfährt. Es konnte mich einfach nicht mehr so fesseln wie die vorherigen Bände, war aber trotzdem sehr schön zu lesen und noch ein letztes Mal die Abenteuer mit den Personen zu erleben.