Ein guter Abschluss der Dilogie..

Jadewein 2: So silbern wie Tränen -

Jadewein 2: So silbern wie Tränen
von Katelyn Erikson

Ich war sehr neugierig auf den zweiten Band der Dilogie und muss sagen, dass ich erstmal Schwierigkeiten hatte hineinzufinden. Es beginnt ohne großen Übergang, sodass wir gemeinsam mit Ayjana vom Kriegsfeld flüchten und versuchen ihre große Liebe zu retten.

Insgesamt schafft es die Autorin einen spannenden, nicht immer zu durchschauenden, überraschenden und schönen Abschluss der Dilogie zu schaffen.

Wir gehen nochmal tiefer in die Märchenwelt hinein, erleben gerade im Herz des Waldes eine ganz eigene Welt, welche mich in ihren Bann ziehen konnte. Ich war überrascht, begeistert und verzaubert. Auch hier ist alles nicht so, wie es zu sein scheint. Prüfungen der eigenen Seele stehen an, Wesen der Verführung und der Verwirrung spielen mit einem und Ayjana hat es nicht leicht sich hier zu behaupten und nicht selber zu verlieren.

Tatsächlich sind mir die Charaktere hier öfters mal etwas blasser rüber gekommen. Es hat sich relativ viel geändert und irgendwie konnte man nicht sofort alles nachvollziehen, warum die beiden Charaktere sich voneinander entfernen und das sich etwas einnistet. Tatsächlich war ich teilweise eher irritiert.

Hier hätte ich es ganz schön gefunden, wenn ich als Leser etwas näher dabei gewesen wäre. Wenn ich es wirklich auch als Veränderung hätte greifen können. Letztlich wurde es immer nur wieder erwähnt, aber es hat sich für mich nicht richtig entwickelt.

Dennoch ein schöner zweiter Band, mit vielen interessanten Wendungen, mehr als ein paar Überraschungen und einem insgesamt zur Geschichte passenden Ende. Für Märchenliebhaber definitiv eine zu empfehlende Dilogie.

Mein Gesamtfazit:

Mit "Jadewein 2 – So silbern wie Tränen“ hat Katelyn Erikson einen guten Abschluss ihrer Dilogie geschaffen, welcher durchweg spannend und immer wieder überraschend war. Märchenliebhaber sollten auf alle Fälle reinlesen und sich verzaubern lassen.