ein guter Auftakt

Seven Faceless Saints - Die verbannte Macht -

Seven Faceless Saints - Die verbannte Macht
von M. K. Lobb

Ich habe mich unglaublich gefreut als ich die Zusage bekommen habe das Buch in einer Lesejury Leserunde lesen zu dürfen (das war jetzt oft „lesen). Die Runde war grandios und hat sehr viel Spaß gemacht. Aber nun zum Buch: Das Cover hat mich direkt gecatched. Es war mal was absolut anderes in dem pastelligen und meist sehr minimalistisch gestalteten Covern die sich aktuell großer beliebtheit erfreuen. Und es machte mich direkt neugierig. Es passt perfekt zum Setting des historischen Italiens (was auch im Buch immer wieder grandios herüber gebracht wird).

Die Geschichte startet direkt spannend und reißt einen mit. Die weibliche Protagonistin war mir auch sehr sympathisch, er hingegegn brauchte bis ungefähr zur Mitte des Buches is ich mich irgendwie mit ihm verbunden fühlen konnte. Auch muss ich gestehen hat der Mittelteil der Geschichte ein paar Schwächen. Ich fand es zog sich ein bisschen und man hatte das Gefühl nicht ‚vorwärts‘ zu kommen. Gegegn Ende nahm es aber wieder ordentlich Fahrt auf. Ich fand die Aufklärung der Morde zwar nicht spektakulär, aber das was im Meta-Plot passierte war unglaublich gut.

Bewertung: 4/5

Fazit: Ein interessanter Romantasy-Auftakt in ausgefallenem Setting mit kleineren Schwächen