Ein guter Auftakt

Frostflamme
von Christopher B. Husberg

Frostflamme – Christoper Husberg

Die Chroniken der Sphaera 1

(Zeit der Dämonen, Band 1)

Verlag: Knaur

Taschenbuch: 14,99 €

Ebook: 9,99 €

ISBN: 978-3-426-51920-2

Erscheinungsdatum: 4. Oktober 2016

Genre: Fantasy

Seiten: 704

An einem eisigen Morgen ziehen zwei Fischer einen schwerverletzten Mann aus dem Golf von Nahl. Noth, wie sie den Fremden nennen, leidet unter Erinnerungs-Verlust und weiß nicht, wer er ist.

Winter ist eine junge Frau aus dem Volk der Tiellan, das gerade erst Jahrhunderten der Unterdrückung entkommen ist. Sie verliebt sich in den Fremden, aber auch sie verbirgt ein Geheimnis: Die Droge Frostflamme verleiht ihr magische Macht, die Magie zerstört sie langsam aber auch.

Als die beiden am Tag ihrer Hochzeit von einem Dutzend Bewaffneter angegriffen werden, die die Tiellan töten und Noth entführen wollen, wird klar, dass er sich den Dämonen seiner Vergangenheit stellen muss – denn wenn er nicht herausfindet, wer er in Wirklichkeit ist, kann es für ihn keine Zukunft geben …

Mein Fazit:

Zum Cover:

Mir gefällt das Cover sehr gut, gerade auch die Krone im Vordergrund hat mich neugierig gemacht. Der Schriftzug des Titels gefällt mir auch sehr gut, auch das sich die Farbe absetzt von dem anderen. Für mich ein ansprechendes Cover.

Zum Buch:

Bitte beachtet dass dies der erste Band einer Reihe ist. Wenn Euch das nicht abschreckt, dann seid ihr hier genau richtig.

Während einer Hochzeit kommt es zu einem Überfall, der auch Tote fordert. Verantwortlich dafür fühlt sich der Ehemann North selbst, denn er kann sich an seine Vergangenheit nicht mehr erinnern und kämpft doch wie ein Krieger.

Er denkt er ist eine Gefahr für seine Frau Winter und geht fort, doch Winter lässt das nicht auf sich sitzen und folgt ihm. Ab da nimmt das Abenteuer erst so richtig seinen Lauf.

Der Schreibstil ist hier ganz wunderbar und man merkt gar nicht dass man am Ende eigentlich 700 Seiten gelesen hat. Er ist flüssig und spannend, aber steckt auch voller Abenteuer.

Die Charaktere sind klar dargestellt und gut erzählt, auch wenn es recht viele sind, kommt man damit gut zurecht. Ich mag halt auch nicht zu viel erzählen, sonst würde ich euch spoilern. Aber man lernt sie kennen und entweder wachsen sie einem ans Herz oder aber eben nicht. Ich mochte die meisten tatsächlich.

Die bildliche Darstellung ist perfekt, ich konnte mich gut hineinversetzen in die jeweiligen Protagonisten und manchmal wollte ich einfach nur helfen, manchmal aber auch einfach nur weglaufen, also sehr gut geschrieben.

Manchmal hatte ich hier allerdings das Gefühl, dass manche Situationen zu lang beschrieben wurden, da hätte man bestimmt das ein oder andere kürzer halten können. Aber trotz allem bin ich gespannt wie es weitergeht und was soll ich sagen, Band 2 liegt hier schon bereit.

Für High Fantasy Fans denke ich, ist dieses Buch ein Muss, hier kommt man auf seine Kosten. Ich wurde jedenfalls gut unterhalten.

Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und bedanke mich beim Verlag Knaur, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.