Rezension

Ein guter Auftakt

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte -

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte
von Stefanie Hasse

Bewertet mit 4.5 Sternen

Bei dem Cover finde ich schön, dass es sich wunderbar ergänzt mit dem des zweiten Teils und sie zusammen ein gemeinsames Bild darstellen. Das Motiv mit der Feder finde ich schön, weil es ja ums schreiben geht.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen und sehr bildlich. Ich kam gut in die Geschichte und konnte mir alles vorstellen.

DIe Autorin hat für dieses Buch einige unterschiedliche Charaktere geschaffen, die ich interessant und authentisch fand. Besonders gern mochte ich Lydia. Riley hat mir als Protagonistin ehrlich gesagt am wenigsten gut gefallen. 
Die Spannung war das Buch über zu spüren, allerdings weiß ich nicht so recht, was ich von der Auflösung halten soll...
 
Auch wenne es ein gleungener Auftakt ist, verstehe ich das Prinzip einer Dilogie, die am selben Tag erscheint, absolut gar nicht. Da sehe ich leider nur das Argument der Geldmacherei.