Ein guter Auftakt

Das dunkle Volk - Mondschein - Yasmine Galenorn

Das dunkle Volk - Mondschein
von Yasmine Galenorn

Das Buch lag schon etwas auf meinem SUB und irgendwie bin ich immer darum herum geschlichen. Irgendwie lag es wohl auch am Cover und das ich vergessen hatte, worum es geht. Das Cover ist auf jedenfall passend zum Buch eher in dunklen Farben gehalten - in der Buchhandlung hätte ich es wahrscheinlich nicht in die Hand genommen. Man sieht Cicely im Vordergrung stehen mit Bauchfreiem Top auf dem man ihr Tattoo sieht. In Hintergrund ist ein Wald wo zwischen den Bäumen ein Vollmond zu sehen ist mit einer fliegenden Eule.

Die Geschichte um die Hexe Cicely beginnt damit, dass sie durch das Erbe ihrer Tante wieder in Ihre Heimatstadt zurückkommt. Es hat sich viel verändert - auch der Mann, den sie immer noch liebt.

Ich hab etwas gebraucht um in die Geschichte rein zu kommen da sie zwar alles erklärt aber leider teilweise erst später. Hier hätte mir ein Glossar gewünscht.

Insgesammt ist es aber gut geschrieben und macht auf jedenfall Lust die weiteren Bücher zu wissen. Vorallem wie es mit Cicely und Grieve weiter geht.