Ein guter Auftakt mit einem satten Cliffhanger - Hörbuch

Die 12 Häuser der Magie - Schicksalswächter - Andreas Suchanek

Die 12 Häuser der Magie - Schicksalswächter
von Andreas Suchanek

Ein guter Auftakt zur Serie - das Hörbuch war eine positive Überraschung

Schon das Cover ist schön gestaltet und fällt ins Auge.
Da springt einem die Magie schon an – zumindest macht es sehr neugierig auf den Inhalt.
Daher wollte ich das Hörbuch kennenlernen.

Aus dem Inhalt:

Nach der Ausbildung warten die 3 Freunde Nic, Matt und Jane auf die Verteilung in die Häuser der Magie wo für sie eine neue Zeit beginnt.
Einer der Freunde, Nic, will so Einiges - aber ein Schicksalswächter werden möchte er nicht.
Aber das Orakel der 12 Häuser hat seinen eigenen Plan und wählt ihn für die Rolle des vergessenen 13. Hauses – das Haus der Schicksalswächter aus.
Diese sollen verhindern, dass sich furchtbare Ereignisse aus der Vergangenheit wiederholen.
Nic bekommt es mit geheimen Mächten der magischen Welt zu tun.
Er versucht seinen Platz zu finden und stellt er sich mit seinen Freunden so einigen Hindernissen. Und das ist wird kein Spaziergang!
Wie wird es weitergehen?

Das Hörbuch startet sofort mit einem rasanten Prolog ist mittendrin in der Story und weis erst mal Nichts damit anzufangen.
Dann mit den Freunden und der Zuteilung der Häuser erinnerte ich mich erst mal an die Harry Potter Story.
Aber gleich zur Beruhigung…es bleibt nur bei dieser Erinnerung.
Für mich als Neuling hätte ich mir eine Erklärung der Häuser gewünscht, denn die fehlt irgendwie.
Die Stimme von Herrn Jan Katzenberger empfinde ich als angenehm und das erleichterte mit den Einstieg.
Die ab und an vorkommende sarkastische Ironie passte direkt in die Handlung.
Die Charaktere sind interessant gezeichnet, polarisieren und ich musste meine anfängliche Meinung auch bei einigen revidieren.
In jedem Fall machen sie eine Entwicklung durch.
Allerdings hatte meine Hörbuchversion so ein paar Schwächen in punkte Schnitt.
Die Sprache ist eindrucksstark, Wendungen halten die Spannungskurve oben.
Die Handlung spannend und fesselnd was meine Vorstellungskraft positiv angestachelt hat.
Die Spannung steigt stetig an und mündet am Ende mit einem satten Cliffhanger.
Und da möchte ich schon gern wissen wie es weitergeht!
Der Auftakt zu dieser 3 teiligen Serie ist gut gelungen.

Fazit:
Ich fühlte mich gut unterhalten und empfehle das Buch gern an Fantasy Fans und denen die es werden wollen weiter.
Auch bin ich schon auf die kommenden Teile gespannt.
Daher vergebe ich 4 von 5 Sternen.