Rezension

Ein guter, einfach gehaltener Gartenratgeber

Die Garten-Docs - Peter Rasch

Die Garten-Docs
von Peter Rasch

Bewertet mit 4 Sternen

Viele Tipps rund um den Garten, auch wenn mir persönlich Pflanzen und Sträuchern ein wenig zu kurz kommen

Die Schwerpunkte liegen hier wirklich in den Grundlagen und der Ratgeber ist hilfreich für alle, die sich mit einem neuen Garten beschäftigen. Ein großes Thema nimmt der Rasen und seine Pflege ein, dazu gibt es nützliche Tipps, von der Aussaat bis zum Mähen. Daneben geht es dann auch um selbstgemachten Pflanzendünger, Kompost und das richtige Gießen. Ein anderer Schwerpunkt widmet sich dem Gemüse, sehr informativ ist hierbei die Übersicht, wer sich mit wem gut oder gar schlecht verträgt. 

Die Aufmachung ist sehr übersichtlich, was aber nicht bedeutet, dass es hier kaum Informationen gibt - im Gegenteil. Der Ratgeber zeichnet sich durch eine klare Struktur aus, die auch durch viele Fotos aufgelockert wird.

Ich hätte mir ein wenig mehr zu Pflanzen und Sträuchern gewünscht, denn die kommen in meinen Augen ein wenig zu kurz.

Trotzdem ist es ein sehr informativer Ratgeber der von mir 4 Sterne bekommt.