Rezension

ein guter historischer Roman

Versailles - Elizabeth Massie

Versailles
von Elizabeth Massie

Bewertet mit 5 Sternen

Mit dem Roman Versaille ist der Autorin Elizabeth Massi ein guter und spannender historischer Roman gelungen. das Buch behandelt die Zeit des jungen König Ludwig des XIV der in seinem Jadtschloss Versaille lebt und beschließt dieses auszubauen. Bald geht ihm dafür allerdings das nötige Geld aus und Ludwig überlegt wie er sich das beschaffen kann. Sein Bruder Philip der I will aber verhindern das Ludwig zuviel macht erreicht und schmiedet Intriegen.

Ludwig hat auch noch so einige Liebschaften, die ihm das eine oder andere mal in Schwierigkeiten bringen.

Der Roman umfasst 476 Seiten, der Schreibstil war flüssig zu lesen. Die Art des schreibens ließ einem bildhaft die Geschichte miterleben und in die Zeit der Renaissance eintauchen.

Ein für mich gelungener Roman den ich weiterempfehlen kann