Ein guter Mittelband

von Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 2 – Eiskalte Sehnsucht von Jennifer L. Armentrout

erschienen bei Harper Collins

Zum Inhalt

Layla ist verzweifelt und einsam! Sie vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen. Und ihr bester Freund Zayne, der sie vielleicht über den Verlust hinwegtrösten könnte, bleibt dank ihrer seelenverschlingenden Küsse für sie tabu. Dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Schließlich entdeckt sie auch noch neue Kräfte an sich. Dann taucht völlig unerwartet Roth wieder auf. Aber bevor Layla die Zweisamkeit mit ihm genießen kann, bricht die Hölle los ...

(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Da es sich bereits um Band 2 der Reihe handelt, weise ich auf eine gewisse *SPOILER-GEFAHR* hin!

Es ist nun schon mehr als ein Jahr her, dass ich diese Reihe zu lesen begonnen habe. Damals haben mir der tolle Schreibstil der Autorin und die Charaktere sehr gut gefallen. Ob Band 2 halten konnte, was Teil 1 am Ende versprach? Lest selbst:

Der Einstieg in die Story fiel mir nicht schwer – dieses Phänomen habe ich aber bei allen Büchern der Autorin beobachtet. Layla und Roth gehörten weiterhin zu meinen Lieblingen, allein ihre Kabbelei untereinander war stellenweise fast oscarreif:) Roth hat noch immer seine etwas überhebliche, wenn nicht gar zynische Art beibehalten, was mir beim letzten Mal schon sehr gut gefiel. Zayne fand ich dieses Mal wesentlich sympathischer und nicht mehr so aalglatt. Er übertreibt zwar manchmal mit seiner ausufernden Fürsorge für Layla, aber man merkt ihm die guten Absichten an.

Das Verhältnis zwischen dem jungen Mädchen und ihrem Adoptivvater Abbot ist sehr angespannt. Er lässt aber auch wirklich kein gutes Haar an ihr, hat keinerlei Vertrauen mehr in sie und findet nur noch anklagende Worte. Ein Teufelskreis, der durch die besonderen Umstände herbei geführt wurde.

Die Erotik kommt in diesem Teil auch nicht zu kurz, ebenso wenig das verworrene Liebeskarussell, das sich unaufhörlich dreht. Die Offenbarung diverser Gefühle wird hier ebenfalls groß geschrieben.

„Was du bist, ändert nichts daran, wer du bist.“

Seite 315

Jennifer L. Armentrout hat mit ihrem Mittelband der Trilogie wieder einmal gute Arbeit abgeliefert. Sie versteht es, den Leser mit Witz, Charme und hervorragend ausgearbeiteten Charakteren bei der Stange zu halten. Ich empfand diesen Teil als liebeslastiger als den Auftakt. Die Action blieb etwas im Hintergrund und wurde erst im letzten Drittel so richtig rausgelassen. Es geschehen zwar auch immer wieder merkwürdige Dinge um Protagonistin Layla herum, aber in dem Fall hätte die Autorin gerne noch eine Schippe drauflegen können. Ich fühlte mich teilweise an Onyx von ihrer anderen Serie erinnert – auch hier gibt es mehr zweideutige Spitzfindigkeiten und Kuschelei als im ersten Band. Einige Textpassagen waren auch etwas bizarr, was ich zuerst nicht ganz einordnen konnte. Dies kam doch überraschend für mich. Genauso wie das Ende – mein Mund blieb sekundenlang offenstehen… Ich hatte zwar schon geraume Zeit einen Verdacht, aber das überrumpelte mich dann doch. Für Dark Elements – Eiskalte Sehnsucht vergebe ich somit gerne 4 von 5 möglichen schwarzen Katzen und kann den September kaum erwarten!

Die Reihe

Dark Elements – Steinerne Schwingen

Dark Elements – Eiskalte Sehnsucht

Dark Elements – Sehnsuchtsvolle Berührung (erscheint voraussichtlich im September 2016)

Zur Autorin

Ihre ersten Geschichten verfasste Jennifer L. Armentrout im Mathematikunterricht. Heute ist der bekennende Zombie-Fan New York Times und SPIEGEL-Bestsellerautorin und schreibt Fantasy- und Liebesromane für Jugendliche und Erwachsene – und denkt nicht mehr an die schlechten Mathenoten von damals…

ab 12 Jahren

400 Seiten