ein guter Nachfolgerband

Queen and Blood - Amy Harmon

Queen and Blood
von Amy Harmon

Kjell von Jeru kannte seinen Platz - Soldat, Krieger der Krone, Bastardbruder des Königs - und war damit zufrieden. Doch seitdem er seine Gabe als Heiler erkannt hat, ist die einfache Ordnung seiner Welt aus den Fugen geraten. Als er eine junge Frau sterbend in der Wildnis findet, rettet er ihr mithilfe seiner Kräfte das Leben. Die geheimnisvolle Sasha, die nichts über ihre Vergangenheit weiß, hält sein Herz vom ersten Moment an ihn ihren Händen, ganz gleich, wie sehr er sich dagegen wehrt. Doch als Sashas wahre Identität ans Licht kommt, droht ihre Liebe an der Wirklichkeit zu zerbrechen ...

Ich war schon vom ersten Band Bird & Sword begeistert und auch dieses Buch hat mir gut gefallen. Es war keine Fortsetzung des ersten  sondern eine eigenständige Geschichte mit eigenen Personen die teilweise im ersten Band eine wichtige Nebenrolle gespielt haben, jetzt war es umgekehrt.

Die Mischung aus Fantasy und Liebesgeschichte war sehr schön und berührend. Denn die Liebe war nicht einfach, denn beide sind echte Gutmenschen die niemanden verletzen können.

Das Fantasygeschehen waren teilweise sehr ungewöhnlich, das Menschen sich in Tiere verwandeln oder besondere Fähigkeiten haben kommt öfter vor, aber das sie als Bäume leben können, ist ungewöhnlich und wunderschön.

Die Autorin kann den Leser gut mitnehmen in ihr Reich und ich war ein bisschen traurig als ich es wieder verlassen musste