Rezension

Ein guter Ratgeber – da verständlich und umsetzbar

Ich bin gut so wie ich bin -

Ich bin gut so wie ich bin
von Birgit Mertens

Bewertet mit 4 Sternen

Für Betroffene ein hilfreicher Wegweiser

Ich wurde auf das  Buch aufgrund einer Empfehlung aufmerksam.
Eigentlich hat es den Schwerpunkt einer Trennungssituation aber das würde ich nicht immer auf einen Partner sehen und daher wollte ich das Buch gern lesen.

Aus dem Inhalt:

Jeder Mensch verarbeitet Trennungen anders.
Aber nicht jeder kommt damit einfach klar.
Und hier greift dieser Ratgeber.
Man soll lernen Verständnis und volle Kraft zu erlangen.

Meine Meinung:

Man wird Schritt für Schritt geführt.
Die Abschnitte sind überschaubar und überfrachten nicht.
Aber sie regen zum Nachdenken an und allein das Beschäftigen damit kann zu einem Umdenken führen.
Ich finde man kann diese Aspekte auch für Trennungen anderer Art nutzen.
In jedem Fall empfinde ich eine Stärkung des Selbstwertgefühles.
Gut und nahbar finde ich die eigenen Erfahrungen der Autorin welche stark in das Werk mit einfließen.
Mit der Meditation habe ich so meine Probleme, aber das liegt eher an meiner Person.
Scher tu ich mich mit dem Coaching Angebot- da das Büchlein so eher den Beigeschmack eines Kataloges hat- auch wenn es sicher eine Möglichkeit für Betroffene ist.
Man sollte sich etwas Zeit zum Lesen und zum Verarbeiten nehmen.
Die Verständlichkeit ist gut.

Fazit:

Eine Hilfemöglichkeit der Verarbeitung für Betroffene auf eine glücklichere Zeit nach einer Trennung.
Ich möchte dieses Werk gern mit 4 Sternen bewerten.