Ein guter Start in die Trilogie

City of Ghosts - Der Bote aus der Dunkelheit -

City of Ghosts - Der Bote aus der Dunkelheit
von V. E. Schwab

Ein guter Start in eine geisterhafte Trilogie

Von Victoria oder V.E. Schwab hatte ich bereits Vicious und Vier Farben der Magie gelesen, die ja eher eine ältere Zielgruppe ansprechen. Als Chest of Fandoms jedoch so eine schöne Ausgabe der 3 Bände von City of Ghots rausbrachte musste ich sie mir sogleich kaufen, obwohl es eher ein jüngeres Publik anspricht.

Kurze Inhaltsangabe: Cassidy Blake kann seit einem Unfall, wo sie fast starb Geister sehen, ihr bester Freund ist Jacob, der ein Geist ist. Als ihre Eltern eine Show bekommen, wo es um Geister geht, ist Cassidy nicht besonders begeistert. Ihr erstes Ziel führt nach Schottland, wo Cassidy neue Dinge über ihre Fähigkeiten lernt und mit bösen Mächten in Berührung kommt, die sie probieren muss zu stoppen.

Cassidy und Jacob sind sympathische Protagonisten, genauso wie Cassidys Eltern, der City-Guide, das Filmteam und die anderen Bewohner die in dem Haus leben, wo Cassidys Familie während ihres Aufenthalts bleibt. Der Antagonist war Gruselig und perfekt für jüngere Leser (ca. 8-12 Jahre).

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und werde gleich mit dem zweiten Band anfangen.

Rezension auch veröffentlicht auf Lesejury unter MEL0501 und auf lovelybooks unter Carryon0501