Ein guter Steven King!

Friedhof der Kuscheltiere - Stephen King

Friedhof der Kuscheltiere
von Stephen King

Der Klappentext:
"Hinter dem kleinen Tierfriedhof liegt eine verwünschte indianische Grabstätte. Ob Katze oder Mensch: Wer hier beerdigt wird, wird zum Albtraum für die Hinterbliebenen."
Das Buchcover von dieser Auflage ist nicht das schönste, der Inhalt ist aber wichtig. Die Katze auf dem Cover stellt eine gute Verbindung zur Geschichte her.
Mir hat das Buch sehr gefallen! Ich bin schon ein großer Steven King Fan und finde seine Bücher total gut. Ich mag den Schreibstil sehr gerne. Die Charaktere sind immer bestens durchdacht und beschrieben.
Die Geschichte hat mich sehr berührt. Ich kann es mir kaum vorstellen, wie schlimm der Verlust des eigenen Kleinkind sein kann. Ich hatte oft Tränen in den Augen, als ich über den Kummer von den Eltern und von der kleinen Ellie gelesen habe. Ich habe oft darüber nachgedacht, ob ich wie Louis gehandelt hätte. Es ist einfach verlockend zu wissen, dass es ein Friedhof gibt, der uns die Toten zurückbringen kann. Der Kummer um die verstorbenen Geliebten ist so groß, dass man sich wünscht, die Zeit zurückdrehen zu können.
Ich fand das Buch super. Es war mal wieder eine spannende Geschichte und eine tolle und kreative Idee. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.