Ein guter Thriller!

The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten - J. D. Barker

The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten
von J. D. Barker

Nachdem ich so viele gute Bewertungen zu diesem Buch gelesen habe, musste ich mich selbst davon überzeugen. Und es hat mir sehr gut gefallen! Es war ein gut strukturierter Thriller und ein guter Auftakt der Fourth-Monkey-Killer-Reihe.

Wer kennt sie nicht? Diese drei süßen Äffchen, die Mund, Augen oder Ohren zuhalten. Aber kennst du auch den vierten Affen mit der Botschaft „Tue nichts Böses“? In Chicago ist ein Serienmörder, der wohl ein großer Fan von den Äffchen ist. Er entführt sein Opfer und schickt der Familie kleine Geschenke mit einem nicht so leckeren Inhalt: Ohr, Auge, Zunge. Er hinterlässt keine Spur und ist nicht zu fassen. Er hat sich aber dazu entschieden, dem Ermittler Sam Porter näher zu kommen. Das Tagebuch des Killers fand ich einfach nur brutal. Es hat etwas leichter angefangen und das Ende war nicht leicht zu verkraften. Tja, ich an seiner Stelle würde wahrscheinlich auch zum Serienkiller werden.

Es war ein wirklich sehr spannender Thriller, der mich von Anfang an begeistern konnte. Es war rasant, es war spannend. Man fiebert mit dem Opfer mit. Das offene Ende war toll und macht Lust auf die nächsten zwei Bände. Ich kann es wirklich nur empfehlen!