Ein guter Thriller, hätte am Anfang aber mehr bieten müssen.

Das Wesen - Arno Strobel

Das Wesen
von Arno Strobel

Thriller, Arno Strobel, Das Wesen,

Die Abschnitte sind in Jahre eingeteilt, damals und heute. Eigentlich sehr gut zu lesen, für mich allerdings erst einmal sehr verwirrend, bis ich zurechtkam. Der Anfang glich eher einem Krimi und enttäuschte mich ein wenig, da ich nach " Der Sarg" und " Der Trakt" viel erwartete. Die richtige Spannung erwartete mich erst im letzten drittel dieses Buches, aber dann so richtig. Da habe ich die Folgen mancher Psychospiele richtig erkannt und im nachhinein sind auch die ersten zwei drittel sehr spannend, denn alles, was man dort liest erinnert mich an die anderen beiden Strobelbücher. Man bildet sich seine eigene Meinung über die einzelnen Personen, hat die Täter schon im Kopf, denkt an Korruption und lügen und dann, am Ende ist doch wieder alles ganz anders, als man sich vorstellt. Auch hier wechselte meine Meinung über die einzelnen Personen Abschnittlich. Kriminalhauptkommissar Menkhoff ist mir in diesem Buch sehr unsympatisch. Sein Partner Alex seifert dagegen sehr sympatisch und man hat das gefühl das er Herrn Menkhoff ab und an ein wenig bremsen kann, was auch besser für Bernd Menkhoff ist. Wer ist der wahre Täter von dem Mord vor über 15 Jahren und wer ist verantwortlich für das verschwinden dieses neuen Kindes? Nach und nach verändert sich jeder Hinweis von früher und von jetzt.