Rezension

Ein guter Thriller über ein brutales Thema

Nemesis - Jilliane Hoffman

Nemesis
von Jilliane Hoffman

Bewertet mit 4 Sternen

In Südflorida wird auf einer Müllkippe die kopflose Leiche einer jungen Frau gefunden. Als Staatsanwältin C.J. Townsend auf der Schulter des Opfers ein Brandzeichen sieht, ist ihr sofort klar dass es sich um das Brandzeichen der Mordserie hindeutet, für die vor einigen Jahren ein geheimer Club verantwortlich war. Bill Bantling alias Cupido an, der C.J. vor vielen Jahren brutal vergewaltigt und verletzt hatte, war auch Mirglied in diesem Club. Einflussreiche und schwerreiche Geschäftmänner aber und auch Politiker, die sehr viel Geld dafür bezahlen um die Vergewaltigung und Tötung junger Frauen live mitzuerleben. Als kurz danach erneut eine junge Frau verschwindet, muss C.J. eine Entscheidung treffen, die ihr Leben beeinflussen wird. 
Jilliane Hoffmans vierter Thriller der Reihe bleibt ihrem Stil treu, obwohl die konstante Spannung nicht immer aufrecht erhalten bleiben kann was auch an den vielen Wiederholungen liegen mag. Ein anderer Nachteil war der zu grosse zeitliche Abstand zwischen dem vorigen und dem jetzigen Teil, man hatte dazwischen nämlich das Meiste schon vergessen. Ansonsten ein guter Thriller mit einem brutalen Thema.