Rezension

Ein guter Titel ist noch kein gutes Buch!

Selfie von Mutti
von Chris Tall

Bewertet mit 1 Sternen

Eltern haben zwar am Ende blöderweise meistens recht. Aber bis dahin sind sie vor allem nervig und peinlich. Chris Tall knöpft sich die Peinlichkeiten vor, mit denen Eltern ihre Sprösslinge von einer Verlegenheit in die anderen stürzen.

Der Titel klingt witzig und der Klappentext macht Lust auf mehr...allerdings ist das auch schon alles! Wenn man das Buch dann liest wird man schnell von allem überrannt. Das Buch ist unstrukturiert und macht relativ schnell Lust darauf es weg zu legen!

Es gibt keine Einleitung die den Leser etwas über den Autoren verrät (Was ich sehr sinnvoll gefunden hätte) und man wird einfach in ein Wirrwarr aus Klischeehaften Elterntypen und absolut oberflächlichen und überspitzten Alltagssituationen geschmissen, die nicht wirklich lustig und neu sind. Habe einfach mehr erwartet und wurde enttäuscht. Denke als Bühnenprogramm mit der richtigen Zielgruppe könnte es ganz witzig sein!

Das Beste an dem Buch ist eindeutig das Nachwort von Thorsten Sträter!