Ein guter und kurzweiliger Unterhaltungsroman

Plötzlich wachgeküsst - Liebesroman - Ingrid Konrad

Plötzlich wachgeküsst - Liebesroman
von Ingrid Konrad

Klapptext des Buches:

Lena behauptet sich beruflich in der Männerwelt, jettet zwischen Köln, der Provence und Paris hin und her. Und sie kostet das Leben aus - und auch die Männer, die mit einem Mal in ihr Leben schneien. Lena lässt sich von der Liebe verzaubern. Und das ändert ihr Leben. Über all diesen Turbulenzen wird ihr klar, was ihr wichtig ist und was sie wirklich möchte.

Dieser Liebesroman ist wunderbar unterhaltsam und kurzweilig. Nicht langatmig, sondern rasant und mit Pep geht es durch Lenas Leben.

Plötzlich wachgeküsst ist von der Autorin Ingrid Konrad. Ihr leichter und lockerer Schreibstil lässt den Leser sehr schnell in die Geschichte rein finden und entführt ihn, in ein turbulentes Jahr mit Lena. Die Handlung wurde mit so vielen Geschehnissen gespickt, dass es einem beim Lesen fast schwindelig wird und manchmal meint, dass alles in einem einzigen Chaos versinken wird. Ob es so endet wird hier natürlich nicht verraten. Berufliche Veränderungen, Männer, Liebe und Gefühle spielen in diesem Roman eine sehr wichtige Rolle. Beim Lesen stellt sich die Frage: Wer wird letztendlich Lenas Herz erobern? Auch wenn man hier und da einen Favoriten hatte, blieb es diesbezüglich spannend….

Die Charaktere sind mit so viel Liebe gezeichnet worden, dass sie sehr sympathisch rüber kamen. Was ich sehr schön fand, war, dass von jedem einzelnen die Lebensgeschichte einfloss und dadurch lernte man sie besser kennen. In einigen Situationen fand ich ihr Handeln und Tun zwar etwas merkwürdig und nicht nachvollziehbar, aber das störte mich nur am Rande. Ob in Deutschland oder Frankreich, dank der bildlichen und detaillierten Beschreibungen der Ortschaften konnte man sich alles sehr gut vorstellen und man hatte oft das Gefühl, dass man mit vor Ort sei.

Die 37 Kapitel, die sich auf 227 Seiten erstrecken wurden alle mit einer Überschrift versehen, dadurch wusste man immer gleich, wo man sich befand und mit wem man es zu tun hatte.

Das Ende war für mich ein wenig überraschend, aber vielleicht hatte die Autorin es bewusst so gewählt, um eine Fortsetzung nicht auszuschließen. Wer weiß…

Das rosa gehaltene Cover sprach eigentlich für einen romantischen Liebesroman, aber das entspricht nicht ganz der Wahrheit. Hier wurde Abenteuer und Liebe bestens miteinander verknüpft und dadurch entstand ein schöner kurzweiliger Unterhaltungsroman.

4 von 5 Sternen!