Ein guter und solider Krimi

Bluthaus - Romy Fölck

Bluthaus
von Romy Fölck

1997 werden in einem Reetdachhaus an der Ostsee ein paar Menschen ermordet. Für die Bewohner des Dorfes, in dem das Haus steht, heißt dieses fortan nur noch das Bluthaus. Bei einer Ermittlung 20 Jahre später stößt Frida Paulsen genau auf dieses Bluthaus und versucht herauszufinden, was genau damals passiert ist…

Ich kenne den ersten Band um Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn nicht, hatte jedoch nicht das Gefühl, dass ich deshalb Band 2 nicht verstehe. Die beiden Ermittler sind sehr sympathisch, ebenso wie die Nebenfiguren, die näher mit ihnen zu tun haben. Es sind alles Menschen, die ich mir auch im wahren Leben so oder so ähnlich vorstellen könnte.

Das Buch war spannend. Dabei hat mich auch nicht gestört, dass ich zumindest einen Teil des Rätsels sehr schnell durchschaut hatte. Dieser Teil war gut und glaubhaft in die Handlung eingebunden.

Das Buch hat mich bis zum Schluss gut unterhalten, sodass ich in der nächsten Zeit auf jeden Fall den ersten Band um die beiden Ermittler Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn lesen werde und mich auf weitere Fälle der beiden freue.