Ein guter Unterhaltungsroman

City of Girls - Elizabeth Gilbert

City of Girls
von Elizabeth Gilbert

Meine Meinung :

Man sollte hier die Erwartungen vorweg nicht so hoch setzen , da es insgesamt einfach zu hoch gelobt wurde ( unter den bestsellern ) , aber insgesamt lässt es sich recht gut lesen (ein flüssiger Schreibstil )

Wie gesagt , es handelt sich hier um einen passablen Unterhaltungsroman , den man nicht zu ernst nehmen sollte !

City of Girls " beginnt in 1940 .Die neunzehnjährige Vivian Morris wird zu ihrer Tante Pegg ins "Lily Playhouse " (Theater ) nach New York geschickt um dort zu arbeiten als Näherin !

Leider nehmen Parties , Alkoholexsessen und Männerbekanntschaften den Großteil der Geschichte ein, was ihr auch zum Verhängnis wird . Trotzdem genießt Vivian ein unbeschwertes Leben in New York .

Die folgenden Jahre (Jahrzehnte ) werden eher nur kurz und oberflächlich behandelt - besonders am Schluss (die letzten 50 Seiten ) - leider gefällt mir diese Schlussfolgerung überhaupt nicht - irgendwie recht abruppt und klingt auch nicht mehr so überzeugend !

Schade eigentlich , denn ich hätte das Ende dieser Geschichte anders gesehen , aber das ist auch eben eine Art von "Geschmackssache " (da sieht es jeder anders ! )

Fazit : Wer hier seine Erwartungen nicht zu hoch schraubt , der bekommt jedenfalls eine gute unterhaltende Geschichte .