Ein guter vierter Band...

Die Macht der Seelen - Misty Falls - Joss Stirling

Die Macht der Seelen - Misty Falls
von Joss Stirling

Inhalt: Misty ist ein Savant. Das ist ein „Mensch“ mit gewissen Fähigkeiten. Misty hat die Wahrheitsfähigkeit. Das bedeutet, dass überall wo Misty hingeht die Menschen die Wahrheit sagen, sie selbst eingeschlossen. Außerdem kann sie erkennen, ob irgendjemand sie anlügt. Die chaotische Misty lernt nun den charmanten Alex kennen. Eigentlich das komplette Gegenteil von ihr und trotzdem ist er ihr Seelenspiegel. Doch Alex wohnt in Südafrika und sie in England. Schaffen es die beiden mit ihren Problemen umzugehen und alle Hindernisse zu meistern?

Das Cover ist wirklich interessant. Die Schrift ist verschnörkelt und sieht wirklich sehr verspielt aus. Auch das M auf dem Cover ist wunderschön verziert.

Misty Falls ist der vierte Band der „die Macht der Seelen“ Reihe. Nur dieses Mal ist Misty an der Reihe ihren Seelenspiegel zu finden. Ich finde es wirklich interessant wie es die Autorin schafft die verschiedenen Personen und Handlungsstränge verknüpft, denn Mistys Tante ist Chrystal, die mit Xav zusammen ist. Misty ist mir von Anfang an sehr sympathisch. Da sie immer das sagt was sie denkt und auch gnadenlos zu ihrer Meinung steht fühlt man sofort mit ihr und kann sie sich auch super vorstellen. Auch in Alex kann man sich super hineinversetzten vor allem durch seine schwere Kindheit. Der Anfang geht zwar ein wenig sehr schleppend voran und gerade bei dem Anfang ist die Seelenspiegelsache auch eher in den Hintergrund gerückt, aber danach ist es wirklich spannend zu lesen. Und auch das Ende finde ich persönlich ein wenig unrealistisch.

Fazit: Ein wirklich tolles Buch aber bei weitem nicht das Beste der Reihe. Wegen des Schleppenden Anfangs bekommt es leider nur 4 Sterne von mir.