Ein guter vierter Teil der Reihe

Einander verfallen. Violet & Luke - Jessica Sorensen

Einander verfallen. Violet & Luke
von Jessica Sorensen

„Du kannst ihn nicht vergessen. Und du spielst mit dem Feuer.
Luke und Violet sind sich aus dem Weg gegangen, seit sie herausgefunden haben, dass ein ein schweres Verbrechen zwischen ihren Familien steht. Doch als Luke in Schwierigkeiten gerät, ist für Violet sofort klar, dass sie ihm beistehen muss. Sie empfindet so viel für Luke, aber wird sie jemals wieder fähig sein, jemandem zu vertrauen?“ (Verlagstext)

Nachdem ich die ersten Teile der Reihe von Jessica Sorensen gelesen hatte, wollte ich auch dieses Buch, das zweite, das die Geschichte von Violet und Luke erzählt, unbedingt lesen. Ich wollte erfahren, wie es nach dem Cliffhanger in „Violet und Luke – Füreinander bestimmt“ mit den beiden Protagonisten weiter geht.

Wie schon in den vorherigen Bänden stehen den Hauptfiguren allerlei Schwierigkeiten im Weg, und große Teile des Buches beschäftigen sich damit darzustellen, wie sehr die Beziehung zwischen Violet und Luke seit den extremen Erkenntnissen aus dem Vorband gelitten hat und wie verlassen und zerstörerisch beide nun jeweils ihr Leben führen.

Während Violet zurück bei ihrem Stiefvater Preston in eine neue Spirale aus Abhängigkeit und Drogen gerät, fristet Luke sein Leben zwischen Alkohol und grenzwertigen Pokerspielen.

Ob die beiden am Ende wieder zusammen finden und ihre Schwierigkeiten überwinden können? Das müsst ihr selber lesen. ;)

Durch den einfachen Schreibstil und die Kürze des Buches liest sich die Geschichte angenehm flüssig und man ist zügig am Ende der Story angekommen. Ich bin gespannt, wie es im nächsten Teil mit Violet und Luke weiter geht – die beiden haben ein Happy End verdient.