Ein guter weiterer Teil der Geschichte

Das Tal Season 1.3. Der Sturm - Krystyna Kuhn

Das Tal Season 1.3. Der Sturm
von Krystyna Kuhn

Klappentext:

Remembrance Day! Ein Tag mit einer besonderen Bedeutung für Chris. Und nichts wünscht er sich sehnlicher, als mit Julia über den Feiertag aus dem Tal zu verschwinden, wie die anderen Studenten auch. Doch als sie endlich aufbrechen wollen, zieht ein Jahrhundertsturm auf. Chris, Julia, Debbie, Rose und Benjamin werden von der Außenwelt abgeschnitten. Aber im verlassenen College geht es nicht mit rechten Dingen zu. Wohin ist der Sicherheitsbeamte Ted verschwunden? Warum verhält sich Debbie so seltsam? Und wer spielt ihnen die DVD mit Bildern in die Hände, die direkt in die Vergangenheit des Tals führen? Während der Sturm seinen Höhepunkt erreicht, wird Chris klar, dass ein Unbekannter ein perfides Spiel mit ihnen treibt. Die Frage ist nur, wer ist es und auf wen hat er es abgesehen?

Wie schon die ersten beiden Teile ist auch dieser wirklich spannend geschrieben.
Nach und nach erfährt man immer mehr über die Gemeinsamkeiten der Protas.
Diesmal aus der Sicht von Chris geschrieben, erfährt man recht viel übr den jungen Mann und seine eigene Vergangenheit, so wie seine Ziele.
Teilweise kommt er ein wenig zu fixiert auf Julia rüber, was ihn ein wenig seltsam erscheinen läßt, da er alles und jeden hinter ihr anstellt. Man merkt ganz deutlich, das bei ihm an erster Stelle Julia, dann er und dann erstmal eine Zeitlang nichts kommt, was ihn auch recht egoistisch rüber kommen läßt.

Aber davon abgesehen läßt sich das Buch wirklich gut und einfach in einem lesen. Die Handlung ist zwar recht rasant, aber nicht so, daß man das Gefühl hat, durch sie durch geschoben zu werden. Die Spannung wird super gehalten, so daß das lesen einfach Spaß macht.

Fazit:
Wer die ersten beiden Teile mochte, wird auch hier seinen Spaß haben.