Ein guter zweiter Band

Die Fowl-Zwillinge und die große Entführung (Die Fowl-Zwillinge 2) -

Die Fowl-Zwillinge und die große Entführung (Die Fowl-Zwillinge 2)
von Eoin Colfer

Dies ist der zweite Band der Reihe um die Fowl-Zwillinge.

Die Bücher um Artemis Fowl, ihren großen Bruder, werden sicher viele von euch kennen. Aber für die Bücher um die Zwillinge ist das gar nicht nötig, ich selbst habe keines der Artemis Fowl Bücher gelesen, sehr wohl aber den ersten Band um die Fowl Zwillinge. Man kann Band 2 zwar auch lesen, ohne das erste Buch zu kennen, ich empfehle aber, die Reihenfolge einzuhalten, weil man im ersten Band doch einige wichtige Informationen bekommt und vor allem die beiden Brüder gut kennenlernt.

In diesem Buch hier wird Myles, der superschlaue Zwilling, entführt, und natürlich macht sein Bruder Beckett sich auf die Suche nach ihm. Dafür muss er wohl oder übel mit einer Elfe zusammenarbeiten, die er nicht leiden kann - und diese Zusammenarbeit ist recht explosiv.

Ich mag die Fowl Zwillinge total gerne. Die beiden sind völlig verschieden, funktionieren aber zusammen am besten, weil sie sich perfekt ergänzen.
Der Schreibstil ist rasant, ebenso der Spannungsaufbau. Ich liebe den Humor der beiden Bücher. Obwohl ich wirklich kein Fantasy Fan bin, finde ich diese fantastische Buchreihe wirklich klasse und hoffe, dass es weitere Bücher geben wird.