Ein gutes Buch, das sich zügig durchlesen lässt

Frostkuss - Jennifer Estep

Frostkuss
von Jennifer Estep

Ich habe wirklich schon eine Menge über dieses Buch gehört, obwohl das Buch gut war, konnte es meinen hohen Erwartungen leider nicht ganz gerecht werden.

Ich habe bereits so viel über das Buch, naja eigentlich die ganze Reihe gehört, somit waren meine Erwartungen richtig hoch. Das Thema liegt mir. Ich fand Göttlich bereits ein echter Knaller und war gespannt auf diese Reihe. Ich kam sehr gut in die Geschichte rein. Die Protagonistin war mir auf anhieb sympathisch und ihre Gabe ist wirklich cool! Aber hier wurde ich dann auch leider schon ein wenig endtäuscht. Ihre Gabe hätte man so gut ausschmücken können, man hätte so viel über die anderen Schüler erfahren können, dazu kam es aber leider nicht. Sie erzählt sehr ausführlich über ihre Gabe, recht viel einsetzten tut sie sie dann aber leider nicht ( die Hoffnung bleibt, dass es im zweiten Teil mehr wird). Bei den Mädchen gibt es die Walküren und Amazonen, was sich schon toll anhört. Bei den Jungs hingegen die Spartaner. Klingt für mich nicht gerade sehr mystisch, sondern eher menschlich. Auf die weiteren Gruppe wird wenig oder gar nicht näher eingegangen, was ich ebenso sehr schade fand. Gefallen hat mir, dass es sich hierbei nicht nur um eine Liebesgeschichte mit vielen Göttern handelt, sondern auch ein bisschen "Sherlock Holmes" vorhanden war. An spannenden Stellen mangelte es nicht und auch das Ende ist wirklich gut gewählt und macht Lust auf den nächsten Teil und das nächste Rätsel, das gelöst werden muss.

Mein Fazit: Für den ersten Teil ziemlich gut, obwohl noch ziemlich viel Luft nach oben ist