Ein gutes Buch für zwischendurch

Das Buch der Elfen
von Tom S. Bender

Klappentext:Als ein fremder Mann namens Zet in sein Dorf kommt, ahnt Gwain noch nicht, dass dies der Beginn einer langen und gefahrvollen Reise ist. Auf dieser Reise lernt er gemeinsam mit Zet viele neue Freunde kennen, die ihnen helfen, die Seiten eines alten elfischen Buches zu finden. Denn von diesem Buch hängt das Überleben aller Elfen ab.

Meine Meinung:Das Buch lies sich sehr locker weg lesen, was an dem tollen Schreibstil  des Autors lag. Die Story an sich war auch sehr interessant und packend, auch wenn ich finde das die Erzählgeschwindigkeit an manchen Stellen  etwas zu schnell voran ging, was mich vor allem gestört hat, als es um die  Liebenden ging. Dadurch das es so schnell ging konnte ich die Gefühle nicht nachvollziehen.Zet  fand ich sehr sympathisch, im Gegensatz zu Gwain der noch etwas grün  hinter den Ohren zu sein scheint.Auch die anderen Gefährten auf der Reise waren witzig und konnten mich immer wieder zum schmunzeln bringen.Das Ende war etwas schnell abgehandelt und blieb sehr offen, ich weiß nicht ob es noch einen zweiten Teil geben wird, so wie es ist finde ich es etwas zu offen für meinen Geschmack.

Fazit:Insgesamt ist es ein gelungener Fantasy  Roman und er konnte mich gut unterhalten, trotz seiner kleinen Fehler. Ich gebe 3,5 von 5 Sternen. Schaut es euch gerne mal an.