Ein gutes Buch für Zwischendurch.

Kirschroter Sommer - Carina Bartsch

Kirschroter Sommer
von Carina Bartsch

Emely studiert in Berlin. Ihre beste Freundin Alex in München. Emely ist total aus dem Häuschen, als Alex beschließt ihr Studium abzubrechen und nach Berlin zieht.Einziger Nachteil : Alex zieht zu ihrem Bruder Elyas, den Emely schon ewig nicht mehr gesehen hat und aufgrund Geschehnisse aus der Vergangenheit hasst.

Elyas lässt keine Chance aus sich an Emely ranzumachen. Es macht sie einerseits wahnsinnig andererseits aber machen sich alte Gefühle breit.

Dann ist da noch Luca, ein Verehrer der Emely E-mails schreibt.Sie hat ihn noch nie gesehen Es stellt sich aber heraus, dass die beiden sehr viele Gemeinsamkeiten haben....

Ich muss ehrlich sagen dass das Buch für mich ein "Lückenfüller" war, weil ich noch auf ein anderes Buch warte, welches leider noch nicht erschienen ist. Und ich muss sagen es war eine wirklich gute Wahl. Ein anderer Grund weshalb ich mich dafür entschieden habe ist, dass ich momentan etwas im Stress bin und daher wenig zeit habe mich mal in Ruhe hinzusetzen und mich richtig auf ein Buch zu konzentrieren. Mit anderen Worten, dass Buch ist so "einfach" geschrieben dass man es auch gut lesen kann wenn man abends spät nach hause kommt und sich nicht mehr so richtig konzentrieren kann. (ich denke jeder kennt auch so Filme die man gucken kann ohne groß mitzudenken)

Die Story ist zwar nicht ganz unbekannt, aber so gut aus Emelys Sicht geschrieben dass es nicht langweilig wird.

Die einzige Kleinigkeit die mich ein wenig stört, dass es schon an manchen Stellen etwas vorhersehbar ist, dies würde mich aber nicht abhalten dass Buch meinen Freundinnen weiterzuempfehlen.

Also allen die eine Teenie-Liebesgeschichte lesen möchten die nicht zu "schnulzig" ist, und allen die ein Buch für "Zwischendurch" suchen  wirklich ans Herz zu legen.

Der zweiten Teil "Türkisgrüner Winter" ist nun meine aktuelle Lektüre und ich kann nur soviel sagen, es gefällt mir schon recht gut  =)