Ein gutes Buch für Zwischendurch - humorvoll, derb und sexy

Duty & Desire 1 - Vorsätzlich verliebt - Tessa Bailey

Duty & Desire 1 - Vorsätzlich verliebt
von Tessa Bailey

Meine Meinung

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, es klang einfach wie eine Geschichte die mir gefallen musste. Auch das Cover ist einfach wundervoll, einfach gehalten aber dennoch total passend.

Geschichte

Charlie und Ever genießen ihre Freundschaft mit gewissen Vorzügen ohne Verpflichtungen, nur Spaß. Bis Ever für sich entscheidet das sie nach einer Beziehung suchen möchte, ihre Dates laufen aber alles andere als gut. Charlie scheint damit ein Problem zu haben, denn dann wäre ja deren Arragement vorbei und tut alles um das zu verhindern.

Man konnte sich natürlich sofort denken, das das ein hin und her werden würde. Ich war wirklich gespannt auf die Umsetzung, aber diese hat mich eher enttäuscht. Die Protagonisten vor allem Charlie denken nur an Sex, die Sprache ist derb und teilweise nur unpassend. Insgesamt fehlte mir auch einfach Spannung.

Protagonisten

Ever konnte ich nur schwierig einschätzen, ich habe das Gefühl sie bis zum Ende nicht wirklich kennengelernt zu haben. Sie wirkt sympathisch, lässt sich aber zu sehr von ihrer Mutter beeinflussen und dadurch scheint sie kaum Charakterstark, als hätte sie keine eigene Meinung. Ich konnte dadurch nicht wirklich eine Verbindung aufbauen.

Charlie ist selbstbewusst und was sein Job angeht sehr ehrgeizig. Sein Beruf ist für ihn das wichtigste und deshalb hat er auch keine Zeit für eine Beziehung, er möchte nur etwas Spaß haben und da kommt ihm Ever gerade recht. Ich wurde überhaupt nicht warm mit ihm. Seine ganze Art war einfach fragwürdig. Er war so manipulativ, unreif und so ich-bezogen, hauptsache es läuft wie er das will. Mega unsympathischer Charakter.

Schreibstil

Der Schreibstil war so leicht und locker, das es wirklich angenehm war der Geschichte zu folgen, denn man flog nur so über die Seiten. Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt, sodass man die Gedankengänge der Protagonisten noch besser nachvollziehen konnte.

Fazit

Ein gutes Buch für Zwischendurch. Spannend, humorvoll, derb und sexy. Wer hier aber eine emotionale Geschichte erwartet, der ist an der falschen Adresse. Teilweise ist es wirklich sehr klischeegeladen und den Protagonisten fehlte es an Echtheit und Tiefe. Ich weiß noch nicht ob ich die Reihe weiter lesen werde. Ich bin leider enttäuscht, weil ich was anderes erwartet habe.

Bewertung 3/5 Sterne