Ein gutes Buch mit kleinen Schwächen!

Skylark - Der eiserne Wald - Meagan Spooner

ISBN: 9783453268227

Flexibler Einband: 400 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Meagan Spooner wollte eigentlich immer Archäologin, Meeresbiologin oder Astronautin werden. Nach ihrem Studium ist sie dann doch beim Schreiben gelandet. Meagan Spooner lebt in Northern Virginia, wenn sie gerade nicht irgendwo in der Welt unterwegs ist. Denn Reisen ist ihre große Leidenschaft.

Quelle: Heyne Verlag

Zum Inhalt:

Lark ist auf der Flucht vor der Stadt. Jahrelang hat sie mit ihrer Familie darauf gewartet das sie geerntet wird. Als sie jedoch herausfindet was dahinter steckt, will sie nur noch weg.

Auf ihrer Flucht zum eisernen Wald, lüftet sie so manch ein Geheimnis. Aber sie muss auch einen hohen Preis dafür zahlen.

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Es zeigt Lark im Wald. Ich finde es wirkt sehr ansprechend und fast schon zauberhaft.

Mir hat das Buch, trotz einiger Schwachpunkte gut gefallen. Den Anfang fand ich richtig gut beschrieben. Als Leser lernte Mann Lark und das Leben in der Stadt erst einmal besser kennen. Dann kamen ihrer Abenteuer auf der Flucht. Auch diese waren gut geschildert, allerdings fand ich es beim lesen etwas zäh und lange. Hier hätte es ruhig etwas mehr Tempo sein können. Das Ende wiederum war klasse. Die Autorin lüftete einige Geheimnisse. Ich war an einigen Stellen wirklich überrascht da ich mit einem solchen Verlauf der Geschichte nicht gerechnet hätte. Das gibt in jedem Fall einen Pluspunkt von mir.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker zu lesen. Manchmal hätte es ruhig etwas spannender geschrieben sein können. Aber alles in allem eine gute Leistung!

Die Charaktere sind alle durchweg gut gelungen. Lark wirkt oft zerbrechlich, zeigt sich dann aber wieder stark und zuversichtlich. Sie ist wie geschaffen für diese Rolle.

Oren wirkt sehr verschossen und zum Ende hin wurde mir auch klar, warum. Ich hoffe es gibt ein Wiedersehen in Band 2 mit Ihm.

Die Nebencharaktere fand ich auch gelungen. Und am besten gefiel mir Nix. Diese kleine Maschine hatte es in sich.

Mein Fazit:

Ein gutes Buch, dem es etwas an Tempo und Spannung fehlt. Ch bin sehr hin und hergerissen wegen der Sternchen. 3 oder 4?

Aber da das Ende wirklich tadellos war und sehr viel Lust auf Band 2 macht, vergebe ich 4 von 5 Sternen!

Reiheninfo:

Band 1 – Skylark, Der eiserne Wald