Ein gutes Buch über das Thema "Mobbing"

Weil es nie aufhört - Manfred Theisen

Weil es nie aufhört
von Manfred Theisen

Rezension "Weil es nie aufhört"

Das Buch wurde von Manfred Theisen geschrieben und ist mit 288 Seiten im cbt Verlag erschienen. Manfred Theisen hat schon mehrere Jugendbücher geschrieben mit brisanten Themen.
Das Buch greift ein brisantes aktuelles Thema auf. Es handelt sich hier um Cybermobbing durch Facebook, Whatsapp und Instagram..

Inhalt

Das Buch ähnelt sehr an die schreckliche Geschichte von Amanda Todd, die sich, weil sie es nicht mehr verkraften konnte, umgebracht hat.
Sehr gut an diesem Buch fand ich dieses brandaktuelle Thema.
Cybermobbing gibt es nicht nur in Schulen, da jedoch besonders ausgeprägt.
So werden in vielen Klassen Opfer ausgewählt und gemobbt.  Dass das schrecklich ist, muss ich niemanden erzählen.
Angefangen mit einer kurzen Begegnung, schleicht sich der Täter mit Apps und Webcams immer mehr in das Leben des Mädchens. Dies begeht leider einen schwerwiegenden Fehler und wird somit gemobbt..
Die Protagonistin ist in meinen Augen viel zu blauäugig gewesen. Aber auch solche Menschen gibt es..
 Dies wird jedoch immer ausgeprägter, sodass der Täter schon psychopathische Züge annimmt..

Meine Meinung

Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen.. Ich hatte es mir zwar schlimm vorgestellt, aber wie schlimm Mobbing sein kann, hätte ich mir nie gedacht. Und mit was für welchen Mitteln man mobben kann!
Ich wünsche das wirklich niemandem und würde jedem empfehlen, der schonmal gemobbt hat, dies zu lesen.. Schämt euch, an alle die, die mobben.
Und auch an alle Opfer, bleibt stark! Es gibt immer Höhen und Tiefen im Leben.

Ein super Buch, wo mir leider das Ende nicht ganz gefallen hat!