Ein gutes Buch von einer tollen Autorin

Sommersehnsucht - Nora Roberts

Sommersehnsucht
von Nora Roberts

Autor/in: Nora Roberts

Original Titel: Bed of Roses (Bride Quartet 2)

Titel: Sommersehnsucht

Preis: 8,99€

Genre: Frauenroman, Chick-lit

Altersempfehlung:?

Gefühlvoll und berührend: der zweite Roman des großen Jahreszeiten-Zyklus

Freundschaft und Liebe – das geht nicht zusammen. Zu dumm nur, dass sich Emmas langjähriger Freund Jack, ein erfolgreicher Architekt, völlig überraschend als ihre große Liebe erweist. Nun steckt die Floristin der erfolgreichen Hochzeitsagentur »Vows« in der Klemme, zumal sie weiß, wie sehr Jack an seiner Freiheit hängt. Doch auch Jack muss erkennen, dass seine Gefühle für Emma über Freundschaft hinausgehen. Gut, dass die romantische Emma immer auf ihre drei besten Freundinnen Parker, Mac und Laurel zählen kann!

Der erste Satz im Buch:

In Emmas Augen war es die Romantik, die das Frausein zu etwas Besonderem machte.

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:

Das Buch hat einen Prologund 20 Kapitel.Diese werden aus der Sicht von Emma und Jack erzählt. Der Schreibstil von Nora Roberts ist sehr flüssig geschrieben und sehr locker leicht zu Lesen! Das Cover finde ich passend zum Titel und zu der Geschichte!

Eigene Meinung:

Als ich den ersten Band beendet habe war für mich klar das ich weiter Lesen muss! Die Geschichte von Emma hat mich sehr gereizt und ich war schon sehr neugierig wie sie so ist und ich hatte einfach total Lust auf ein Buch von Nora Roberts!

Emma ist eine wirklich tolle Frau! Sie war mir direkt Sympathisch! Ich mag ihren Beruf sehr und ich habe auch Respekt vor diesem Beruf, weil da hat man schon ein paar Verletzungen an den Händen so wie Emma! Emma ist total der Familienmensch. Sie will irgendwann Heiraten und Kinder bekommen! Emma tat mir an manchen Stellen schon Leid, aber manchmal war sie doch etwas naiv! Sie entwickelt sich aber weiter und sie ist eine selbstbewusste Frau, die weiß was sie will!

Jack mochte ich auch sofort! Er ist aber schon das gegenteil von Emma, er will erstmal keine Kinder und heiraten auch nicht. Er will ja noch nicht mal eine feste Beziehung! Jack ist eher ein Frauenaufreißer, was nicht schlimm ist! Manchmal ging er mir aber richtig auf die nerven, weil er sich und Emma einfach im Wege stand und manchmal waren seine Entscheidungen so was von Blöd! Er entwickelt sich aber im laufe der Zeit und man merkt schon das er sehr bemüht gegenüber Emma ist! Ich mag ihn einfach sehr!

Die Geschichte war richtig gut beschrieben, man hatte das Gefühl dabei zu sein und alles mit zu erleben! Nora Roberts schafft es einfach immer wieder auf neue mich in eine andere Welt zu verschaffen, die ich liebe! Die Hochzeiten sind sehr gut beschrieben und die Arbeit von Emma auch, die doch sehr schwer ist! Man hat einfach ein Gefühl dabei zu sein und die Seiten fliegen nur so an einem vorbei!

Das Buch hat mir richtig gut gefallen! es war eine tolle Fortsetzung vom ersten Teil die ich allen nur sehr ans Herz legen kann! Wer den ersten teil noch nicht gelesen hat sollte das langsam mal machen und direkt weiterlesen!! Ich kann es euch nur empfehlen!

Die Autorin:

Kaum war Nora Roberts nach Maryland gezogen, wurde sie von einem Blizzard überrascht und eingeschneit. Sie nutzte die Zeit, indem sie ihr erstes Manuskript verfasste. Doch keiner der Verlage, an die sie es schickte, wollte es haben. Zum Glück ließ Nora sich nicht entmutigen und schrieb weiter. Zwei Jahre später war es schließlich so weit: Ihr erstes Buch wurde veröffentlicht und verkaufte sich auf Anhieb 750.000 mal!

Das war im Jahre 1981, und seit dieser Zeit ist die Liste ihrer Werke sehr lang geworden. Um einen Verlag muss sie sich keine Sorgen mehr machen - es gibt viele, die ihre Romane nur all zu gern haben wollen! Besonders mit ihren hinreißenden Miniserien, in deren Mittelpunkt die Familien MacGregor und MacKade stehen, hat sie sich als Romance-Autorin einen großen Namen gemacht.

Inzwischen hat Nora Roberts über 100 Bücher geschrieben, dazu noch Kurzgeschichten und Erzählungen, die häufig in Sammelbänden erscheinen.

Nora ist überzeugt, dass ihr Erzähltalent direkt etwas mit ihrer Abstammung zu tun hat: Ihre Mutter ist Irin, ihr Vater Schotte, und beide Völker sind für ihre Liebe zum Fabulieren bekannt.

Sie hat zahlreiche Auszeichnungen für ihre Bücher erhalten, die regelmäßig auf den großen amerikanischen Bestsellerlisten erscheinen.

Nora ist mit einem Zimmermann verheiratet. Sie behauptet, dass sie ihn damit beschäftigt, dass er ständig an ihr Haus anbauen muss. Obwohl sie sich um den Haushalt selbst kümmert, sitzt sie jeden Morgen Punkt 8:00 am Schreibtisch und arbeitet bis 16:30. „Ich muss meine Arbeit im Fluss halten, sonst versiegt die Quelle", meint sie.

Mit einer Gesamtauflage ihrer Romane von über 100 Millionen Exemplaren weltweit ist Nora Roberts wahrscheinlich die erfolgreichste Romance-Autorin überhaupt - ein echtes Phänomen.

Andere Bücher der Autorin:

zu viele, hahaha. Sorry aber ich werde nicht alle ihre Bücher hier hin schreiben, guckt einfach beim mira Verlag oder bei Diana, oder ...oder...oder