Ein gutes Buch, welches mich hat mehr wie einmal schlucken lassen!

Das Kind - Sebastian Fitzek

Das Kind
von Sebastian Fitzek

Der schreibstil von Sebastian fitzek ist wieder klasse. Man kann das buch ohne Probleme lesen. Es ist in mehrere Abschnitter unterteil. Jeder abschnitt hat eine Überschrift dem mehrere Zitate folgen - eins aus von Viktor Larenz, welchem wir in "Die Therapie" begegnet sind.

Das buch beginnt mit einem Treffen auf einem gottverlassenen Industriegelände. Robert Stern wartet auf Carina (Ex-Affäre und Krankenschwester) und auf seinen zukünftigen mandanten. Dier heißt Simon, ist 10 jahre alt und an einem Hirntumor erkrant. Carina hate ihm zum 10. Geburtstag eine Rückführung geschenkt und seitdem ist simon sich sicher, das er mindestens 1 menschen umgebracht hat. Er führt Robert Stern, welcher überings Anwalt ist, zu einer Leiche die auf dem gottverlassenen Industriegelände versteckt ist.

Nach dem Treffen wendet sich robert Stern an die Polizei. Und dann trifft am Abend noch eine unheimliche DVD ein. Nun beginnt eine Jagd durch Berlin mit mehreren Leichen und Menschen, die mehr von simon wollen - allerdings nichts Gutes.

So wer mehr wissen will muss das Buch lesen. Ich fand es sehr spannend und hätte nicht mit diesen Wendungen und vor allem diesem ende gerechnet.

Allerdings hat es mir nicht so gut gefallen wie die anderen beiden bücher von Sebastian fitzek. Bisher ist dieses buch für mich sein Schwächtes.