Ein Gutes Büchlein für Menschen die überlegen ein Samtpfötchen bei dich einziehen zu lassen.

Traumkatze gesucht - Tatjana Mennig

Traumkatze gesucht
von Tatjana Mennig

Was muss man bedenken, wenn man überlegt ein kleinen, haarigen Mitbewohner einziehen zu lassen?

Diese fragte beantwortet Tatjana Mennig in diesen Büchlein.
Es wird über Themen wie:

Die Bedürfnisse von Mensch und Tier gesprochen und wer mit wem kompatibel ist.
wie alt Katzen werden können und dass es wichtig ist, das zu bedenken
welche Rassen gibt es (hier werden nur die fünf beliebtesten erwähnt*)und was für Eigenschaften (Temperament, Charakter, Intelligenz) und Bedürfnisse (Bewegungsdrang, Jagdtrieb) haben sie, passt die Katze, die ich Hübsch finde zu mir und meinen Leben
Eine oder mehrere Katzen
Weibchen oder Männchen

Und vieles Mehr.
Mir hat der erklär Stil gefallen und die bezaubernden Zeichnungen von Clarissa  Hagenmeyer  haben das ganze noch zusätzlich aufgelockert.
(Es sind keine Fotografien wie in anderen Büchern drin.)

Fazit:
Das Buch ist als Erstanschaffung  - um einen ersten Einblick zu bekommen, ohne mit Informationen erschlagen zu werden  - sehr zu empfehlen. Sollte aber nicht das einzige Buch bleiben, sollte man sie für eine Katze entscheiden. Natürlich können auch langjährige Katzenbesitzer gefallen an dem Buch haben. Mir hat es sehr gefallen und als Auffrischung fand ich es sehr angenehm zu lesen.

Zur Autorin:
Tatjana Mennig  hat mit diesem Buch zwei Leidenschaftsfliegen  mit einem Schlag gefangen, denn sie schreibt gerne und Katzen sind sowohl Hobby wie auch Beruf, denn sie ist Tierpsychologin, Schwerpunkt Katzen. Sie hat schon für Tierzeitschriften und Blogs geschrieben und hat jetzt auch ihren eigenen.

www.felis-felix.de
*Wie gesagt es ist nur ein kleiner Einblick, um zu gucken, passt eine Katze in mein Leben.