Ein gutes Ende der After - Saga

After forever
von Anna Todd

Life will never be the same ... Die Verbindung zwischen Tessa und Hardin ist so stark wie nie zuvor. Tessa ist längst nicht mehr das süße Good Girl, das sie einmal war. Und Hardin nicht mehr der unberechenbare Bad Guy, in den sie sich leidenschaftlich verliebt hat. Tessa versteht seine gequälte Seele und weiß, dass nur sie ihn beruhigen kann, wenn er ausrastet. Er braucht sie. Doch als die Vergangenheit sie wieder einholt, wird Tessa klar, dass sie ihn nicht retten kann. Zumindest nicht, ohne sich selbst zu opfern …

Tessa und Hardin gehen Buchreihenmässig in die Zielgerade ein. Im Gegensatz zu Teil 3, hat mir dieser Teil wieder weit besser gefallen. Natürlich war klar, dass die Story in einem Happy End endet, aber der Weg dorthin war spanndender und auch nicht ganz so klar voraussehbar wie ich erwartet habe. Die Beiden werden reifer, erwachsener und stellen sich ihrer Probleme. Eine Zeit lang wirkt sogar Hardin ausgeglichener und entschlossener als Tessa. Es sollen noch ein paar Jahre vergehen, bis sich das grosse Glück einstellt. Apropo einstellt, die Grundeinstellungen beider ändern sich um 180°. Aber mehr wird nicht verraten. Selber lesen ist angesagt.

Zum Cover. Mich sprechen die Cover der 4 Bücher an. Das schlichte Schwarz mit dem färbigen Untertitel werden sehr aufgewertet durch den 3D - Effekt der eingearbeiteten Ranke und der Schriftzüge.

Zur Story: Wie bereits erwähnt hat mich Teil 4 wieder in seinen Bann gezogen. Da war vieles drinnen von grossem Drama über Erotik und einigen Wendungen. Fazit der ganzen Saga: Anfang und Ende haben mir gut gefallen. Mittendrin war ich schon ein wenig verärgert, da so viele Wiederholungen kamen und dadurch hat sich die Story unnötig in die Länge gezogen. Im Gesamtkonzept finde ich die Story aber lesenswert.