Rezension

Ein gutes Eschbach Buch, für mich jedoch zuviel Fiction

Herr aller Dinge - Andreas Eschbach

Herr aller Dinge
von Andreas Eschbach

Bewertet mit 4 Sternen

Ich mag Eschbach sehr, sein Schreibstil packt mich jedesmal - auch hier. Am meisten gefallen mir jedoch seine Bücher, die nicht zuviel Fiktion beinhalten; phantastisch sind ja, glaube ich - außer Nobelpreis - alle.

Während ich die erste Hälfte dieses Buches sehr schnell durchgelesen habe, fiel mir besonders das letzte Drittel immer schwerer; ein Zeichen, dass mir eben etwas nicht gefiel, und tatsächlich setzt hier Eschbach die Geschichte in eine Richtung fort, die mir eben zu phantastisch ist. Inhaltlich schreibe ich jetzt mal nichts dazu, die anderen Rezensenten haben ja bereits einiges zur Geschichte geschrieben.

Für mich nicht sein bestes Buch, dennoch lesenswert und volle 8 Punkte wert.

Kommentare

Cthulhu kommentierte am 04. Juni 2014 um 20:37

Hehe, bei mir ist es anders, mir gefallen besonders die SF-Bücher von Eschbach. Je mehr SF, desto besser... :D Daher kommt in meiner Rezension das Buch auch besser weg... :P

Aber wir sind uns einig. Eschbach schreibt klasse... ;)

sphere kommentierte am 06. Juni 2014 um 13:12

Ich habe erst dieses Jahr sein erstes Buch gelesen. Ich wage mal zu behaupten, wenn es ein Buch gibt, das nicht verfilmbar ist, dann Haarteppichknüpfer...hast du eigentlich das ebook "Das schwarze Messer" gelesen? Die kurze Fortsetzung zu Herr aller Dinge?

Cthulhu kommentierte am 18. Juni 2014 um 09:57

Ne, hab ich nicht. Höre ich jetzt auch zum ersten mal davon... :D