Rezension

EIn gutes literarisches Werk

Schicksal -

Schicksal
von Zeruya Shalev

Bewertet mit 4.5 Sternen

In dem Buch Schicksal gab so viele tolle literarische Momente, aber auch Momente wo ich dachte dass ich gerne mehr wissen wollte und Antworten auf offene Fragen bekommen wollte. Zumindest als Leserin. Doch wie das Schicksal nun mal so spielt und wie die Autorin es wollte, bekommt niemand in seinem Leben alle Fragen beantwortet. Vieles bleibt im Dunkeln und wegen der Trauer kann man trotzdem über gewisse Sachen hinwegkommen bzw. sie ab dann aus einem anderen Sichtwinkel betrachten. Es geht hinhin um Atara und Rachel, die älter als die erstere ist. Beide müssen versuchen mit ihrem Leben klarzukommen.
Für mich ist es ein hoch literarisches Werk, dass man nicht als Wochenendlektüre zum Wohlfühlen lesen sollte, sondern um sich über das Lebensschicksal höchst selbst inspirieren zu lassen.