Ein gutes Mittelmaß

TEXT - Dmitry Glukhovsky

TEXT
von Dmitry Glukhovsky

Meisterhaft verknüpft Dmitry Glukhovsky (Autor ) das schicksal zweier junger Männer , die sich schuldig gemacht haben, jeder auf seine Weise.

Und so fühlt sich der eine dazu verurteilt, das Leben des anderen zu Ende zu führen - hat er doch mit dessen Smartphone sein Seelen Reservoir gefunden , die Bilder und Chats, den Text seines Lebens ....

Meine Meinung :

Ich habe zwar vorher noch nichts von diesem Autor gelesen und bin recht unvoreingenommen an dieses Werk gegangen !

Insgesamt ist die Erzählweise recht melancholisch , trist und ziemlich hoffnungslos, aber trotzdem fand ich es als ein mittelmäßiger Roman, der seine Schwächen , aber auch gute Seiten hatte !

Die Thematik war recht vielschichtig : Alkohol,Drogen,leichte Mädchen, korrupte Polizisten und ein nicht durchschaubarer Staatsapparat .

Eigentlich hatte ich erwartet mehr Informationen und Charakterzüge der Protagonisten zu erfahren , dass war aber leider nicht der Fall !

Fazit : Ein mittelmäßiger Roman über das heutige Leben in Russland - geschrieben von einen russischen Autor .