Rezension

Ein halbes Jahr mit Adele

Flammenwand. - Marlene Streeruwitz

Flammenwand.
von Marlene Streeruwitz

Bewertet mit 3.5 Sternen

 

Marlene Streeruwitz ist eine österreichische Autorin. Der Roman „Flammenwand“ ist existenziell, sprachlich mit leichter Ironie. Es beginnt am Montag den19. März 2018 in Stockholm, Adele fällt ein Bild auf, das Soldaten aus dem Vietnam Krieg auf.

Dann gab gab es eine Aufreihung der Gedanken über weitere Kriege, das hat mir gefallen.

Adele sieht ihren Freund in einem Café, wie er einen Text ins Handy schreibt, sie glaubt er schreibt ihr, aber der Text kam nie an. Es gibt eine Abrechnung.

Weiter geht es mit mehr kruden Gedanken. Sie rechnet noch mit ihrem Vater ab und mit dem Tod der Mutter. Der Roman endet am Dienstag den 19. Oktober in Wien. Am Ende gibt es einen Überblick von der Politik Österreichs.

Mich konnte der Roman leider nicht richtig erreichen, aber er ist eigentlich gut geschrieben..